Peter Auzinger | Über mich

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

in Linz und im Bezirk Linz Land

Peter Auzinger, Psychotherapeut 

Peter Auzinger

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Fachrichtung Existenzanalyse und Logotherapie (GLE Österreich)

 

Ich bin diplomierter psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger mit 25 jähriger Erfahrung in sozialpsychiatrischen Bereich. Meine Erfahrung und mein Wissen aus diesen Jahren auch in meiner Praxis nun hilfreich einzusetzen ist mir ein Anliegen.

 


  • 1997-2000 Ausbildung zum Diplomierten psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpfleger am Wagner Jauregg KH in Linz
  • 2000-2017 Tätigkeit bei Pro Mente OÖ im sozialpsychiatrischen Kontext – vorwiegend Wohnbereich
  • 2019 Institut Hartheim Betreuung und Begleitung von Menschen mit kognitiver und mehrfacher Beeinträchtigung.
  • Seit 2019 Pro Mente Sozialpsychiatrische Reha im Sonnenpark Bad Hall
  • 2016-2018 psychotherapeutisches Propädeutikum bei der ÖGWG (Personzentrierte Psychotherapie nach Rogers)
  • Seit 2019 psychotherapeutisches Fachspezifikum (Existenzanalyse und Logotherapie) bei der GLE Österreich
  • Seit 2022 in eigener Praxis

Psychotherapie in Ausbildung unter Supervision

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision bedeutet, dass man die Berechtigung und Befähigung erlangt hat, eigenständig mit PatientInnen arbeiten zu dürfen. Dieses Arbeiten wird in regelmäßiger Supervision durch LehrtherapeutInnen begleitet.

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies